EUCELL Kundenservice / Bestell-Hotline
Tel +49 (5042) 940 - 660 oder 0800 - 1 38 23 55 (gebührenfrei aus Deutschland)
Fax +49 (5042) 940 - 620
Unser EUCELL Kundenservice ist montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.
Tel +49 (5042) 940 - 660 oder
0800 - 1 38 23 55 (gebührenfrei aus Deutschland)
Fax +49 (5042) 940 - 620
Unser EUCELL Kundenservice ist montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da.
Tel +49 (5042) 940 - 670 oder 0 800 - 3 38 23 55 (gebührenfrei aus Deutschland)
Fax +49 (5042) 940 - 238
Unser Team vom EUCELL Gesundheitsservice erreichen Sie montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr.
Hannoversche Straße 24
D-31848 Bad Münder
Tel +49 (5042) 940 - 660
Fax +49 (5042) 940 - 238
Metabolismus
Nach oraler Aufnahme wird Silymarin zu 20-50 % aufgenommen [1]. Die Flavanolignane werden in der Leber mit Sulfat und Glucuronsäure konjugiert und gelangen dann ins Plasma sowie in die Galle. Nach 4 bis 6 Stunden wird mit 1,3 µg/ml bis 1,7 µg/ml die maximale Plasma-Konzentration erreicht [2, 3]. Zu 80 % wird Silymarin mit der Galleflüssigkeit ausgeschieden und ungefähr 10 % gelangen in den enterohepatischen Kreislauf [1].
Bioverfügbarkeit
Die Bioverfügbarkeit von Silymarin ist gering und von der Konzentration sowie vom Vorhandensein anderer Inhaltsstoffe (wie Flavonoide, Phenolderivate, Proteine, Tocopherole usw.) abhängig [1]. Durch den Zusatz von Phosphatidylcholin oder ß-Cyclodextrin ist Silymarin besser bioverfügbar.
0800 - 1 38 23 55
0800 - 1 38 23 55
(gebührenfrei aus Deutschland)
Ausland:
+49 - 5042 940 660
+49 - 5042 940 660
Eucell Gesundheitsservice
Eucell Ernährungscoach
Eucell Fitness Coach
Versandbedingungen
Rücksendung
Versandpartner innerhalb Deutschlands