• Kostenloser Versand deutschlandweit ab 50,- €
  • Service-Hotline 0800 - 1 38 23 55

Dr. med. Werner G. Gehring

Dr. med. Werner G. Gehring wurde am 14.09.1951 in Hameln geboren. Er promovierte 1978 zum Doktor der Medizin und spezialisierte sich während seiner Ausbildung zum Frauenarzt an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) für das Gebiet der Reproduktionsmedizin und gynäkologischen Endokrinologie.

Schon sehr früh hat Dr. Gehring neben seiner Arbeit als Mediziner auch die unternehmerische Herausforderung gesucht. So hat Dr. Gehring beispielweise 1989 die Deutsche Klinik für Fortpflanzungsmedizin GmbH und 1990 das Deutsche Institut für Reproduktionsmedizin gegründet.

Ein längerer Forschungsaufenthalt in den USA hat anschließend seine Aufmerksamkeit für die Mikronährstoffmedizin geweckt. Forschungen US-amerikanischer Kollegen gaben damals erste Hinweise, dass durch eine gezielte Ergänzung der Ernährung mit Mikronährstoffen und weiteren Stoffen* die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen nachhaltig verbessert werden konnte.

Inspiriert von diesen Erkenntnissen, gründete Dr. Gehring im Jahr 1994 die Dr. Gehring Vitalstoffe GmbH & Co. KG in Bad Münder und entwickelte die ersten beiden Eucell Präparate Eucell M für den Mann und Eucell F für die Frau.

Getreu dem Motto: „Der Mensch und nicht die Krankheit stehen im Mittelpunkt der Medizin“ hat Dr. Gehring schon immer nach neuen und innovativen Wegen gesucht, das Wohl seiner Patienten langfristig zu verbessern. Medizinische Exzellenz und höchste Qualität waren hierbei stets die treibenden Kräfte seines Handelns.

Magnus C. Gehring

Magnus C. Gehring ist seit 2005 bei der Dr. Gehring Vitalstoffe. Als Mitgesellschafter leitet er die Bereiche Qualitätsmanagement und IT.

Zudem ist Magnus Gehring Geschäftsführer der Werner G. Gehring Stiftung, die insbesondere die medizinische Forschung und herausragende wissenschaftliche Leistungen fördert.

*Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente) und weitere Stoffe mit ernährungsspezifischer und physiologischer Wirkung