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Probiotika

Zufuhr-Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) liegen für Probiotika bislang nicht vor.

Lebensmittel, die wirksame Bakterienstämme, wie Milchsäurebakterien (Lactobacillen), enthalten.
SauermilchprodukteTilsiterGärungsgemüse
Sauermilch/DickmilchBergkäseSaure Gurken
ButtermilchCheddarSauerkraut
SauerrahmBrieRote Beete
Joghurt CamembertGrüne Bohnen (milchsauer vergoren)
Kefir LimburgerMöhren (milchsauer vergoren)
Tätte (Langmilch)Harzer KäseKohlrabi (milchsauer vergoren)
Saure SahneHandkäseSellerie (milchsauer vergoren)
Quark Kürbis (milchsauer vergoren)
  Paprika (milchsauer vergoren)
Käse Oliven (milchsauer vergoren)
Frischkäse  
Hüttenkäse Fermentierte Sojaprodukte
Edamer Miso
Gouda Natto

Hinweis: Die fettgedruckten Lebensmittel sind besonders reich an probiotisch wirksamen Bakterienstämmen.

Falls Sie nicht täglich ausreichend Lebensmittel mit Milchsäurebakterien verzehren, empfehlen wir Ihnen EUCELL Probiot Plus. EUCELL Probiot Plus enthält 9 Kulturen, in einer Anzahl von zwei Milliarden lebensfähigen Bakterien (= 2 x 109 KBE), sowie die Vitamine A, E, D und den Mineralstoff Calcium (im Gegensatz zu Joghurt ohne Fett und ohne Zucker).

Literatur

  1. Belitz HD, Grosch W, Schieberle P (2008). Lehrbuch der Lebensmittelchemie, 6. Auflage. Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York.