• Kostenloser Versand
  • Service-Hotline 0800 - 1 38 23 55

Die richtige Ernährung für ein starkes Immunsystem

Unser Immunsystem ist ein wahres Multitalent. Es schützt uns rund um die Uhr vor potentiellen Krankheitserregern.

Circa 70 % aller Abwehrzellen des menschlichen Körpers befinden sich im Darm. Die Darmflora stellt die Gesamtheit aller Bakterienkulturen im Darm dar und wird auch als Mikrobiom bezeichnet. Je vielfältiger und ausgewogener das Mikrobiom zusammengesetzt ist, desto besser funktioniert unsere Immunabwehr.

Eine gesunde Ernährung, die uns mit allen wichtigen Vitalstoffen versorgt, ist eine wichtige Voraussetzung für eine starke natürliche Abwehr. Um das Immunsystem nicht nur phasenweise, sondern dauerhaft zu stärken, sollten Lebensmittel mit immunfördernden Eigenschaften in den täglichen Speiseplan integriert werden.