• Kostenloser Versand deutschlandweit ab 50,- €
  • Service-Hotline 0800 - 1 38 23 55

Halloween 2020 – mal anders!

In den vergangenen Monaten haben wir uns bereits in vielerlei Hinsicht auf das Verzichten einstellen müssen. Die aktuellen Rekordwerte bei den Corona-Infektionen lassen die Warnampel auf Rot schalten. Wer am diesjährigen 31. Oktober auf eine öffentliche Halloween-Party hofft, der muss vor dem Hintergrund der verschärften Hygieneregeln leider enttäuscht werden.

Wie sieht es aber mit dem beliebten Halloween-Brauch aus, unter dem Motto „Süßes oder Saures“ um die Häuser zu ziehen? Auch hier gilt aufgrund der hohen 7-Tages-Inzidenzen die Einschränkung der direkten Kontakte als oberstes Gebot. Es gilt der eindringliche Appell der Landesregierungen, in diesem Jahr nicht „von Tür zu Tür zu gehen“.

Gruselbegeisterte müssen dennoch nicht auf das schaurig schöne Halloween-Erlebnis verzichten! Das Grausen und die Jagd nach kleinen Leckereien kann auch zu Hause in kleiner Familienrunde erlebnisreich sein. Mittlerweile gibt es zahlreiche Rezeptideen für einfach zuzubereitende Monster-Snacks, um die Gruselmeister anzulocken. Wie wäre es denn, die diesjährige coronabedingte Gelegenheit zu nutzen, um erschreckende, aber leckere Gerichte selbst zuzubereiten? Mit beispielsweise buntem Gemüse und vielen anderen (gelegentlich auch süßen) Zutaten liegt es dann in der eigenen Hand, dieses Jahr eine gesündere Variante einer schaurig anmaßenden Halloween-Tafel zu kreieren. Des Weiteren können die schönsten Kürbisse gekauft und ihnen im kleinen Kreis die gruseligsten Gesichter geschnitzt werden. 

Sie wollen mehr zum Thema erfahren?

Der Kürbis gehört wie jedes Jahr zum Halloween-Fest dazu. Hier erfahren Sie mehr über das gesunde Fruchtgemüse