Dr. Gehring
Vitalstoffe GmbH & Co. KG

Hannoversche Str. 24
D 31848 Bad Münder

 

Telefon 05042 - 940 660
Telefax 05042 - 940 620
E-Mail info@eucell.de

 

EUCELL Gamma Plus

Nahrungsergänzungsmittel mit Gamma-Linolensäure und Zink

Die Gamma-Linolensäure (GLA) unterstützt den Feuchtigkeitsschutz der Haut und reguliert die natürliche Talgabsonderung.

Die pflanzliche Gamma-Linolensäure (GLA) gehört zu den Omega-6-Fettsäuren, die für den menschlichen Organismus von großer Bedeutung sind. Sie ist unentbehrlich für die Steuerung vieler Körper- und Stoffwechselfunktionen.

Die Vitalstoff-Forschung zeigt, dass – bei eingeschränkter körpereigener Herstellung von GLA – eine ergänzende Versorgung mit GLA und Zink von großer Bedeutung für die Vitalität bzw. den natürlichen Feuchtigkeitsschutz der Haut ist.

Die ausreichende Versorgung mit GLA erfolgt in der Regel nicht direkt über die Ernährung, sondern durch die körpereigene Herstellung aus der essentiellen Linolsäure (LA), die ausreichend mit der täglichen Nahrung aufgenommen wird.

Eine Voraussetzung für die körpereigene Synthese (Herstellung) von GLA ist eine ausreichende Aktivität des sogenannten Schlüsselenzyms „Delta-6-Desaturase“. Ist dessen Aktivität zu gering, wird keine ausreichende Menge an GLA gebildet. Zink ist ein wichtiger Faktor, der für die Aktivität der Delta-6-Desaturase von großer Bedeutung ist.

Die Haut profitiert von einem ausgewogenen Stoffwechsel der Omega-6-Fettsäuren. Typisches Zeichen der Unausgewogenheit kann trockene Haut sein. GLA reguliert zudem die natürliche Talgabsonderung der Haut.

EUCELL Gamma Plus ergänzt Gamma-Linolensäure (GLA) aus Borretschsamenöl und Zink bei unzureichender Vitalstoffzufuhr* – beispielsweise durch falsche Speisenzubereitung, Ernährungsweise etc. – oder individuellem Vitalstoffmehrbedarf.

*Lebensmittel mit hohem Gehalt an der Omega-6-Fettsäure Gamma-Linolensäure (GLA)